Top 10 Ewige Torschützen

Das war der NBP XVI

Vor- und Zwischenrunde verliefen relativ frei von Überraschungen. Brot CIty und der RSO zeigten sich dabei als am treff- und siegessichersten.

Im Viertelfinale unterlief der CTU ein Aufstellungsfehler - Leidtragender war Optik Shakira, das zu allem Unglück auch noch im Elferschießen scheiterte. Eine höhere Strafe durch den hohen Rat wurde durch eine zu frühe Spielansetzung der nächsten Runde verhindert. Zahlreiche Diskussionen in denen u.a. Hansheinz Borghorst an den Pranger gestellt wurde, waren die Folge. Am Ende haben wir die Situation aber dann sehr erwachsen geregelt und dürfen stolz auf uns sein. Überraschend dann noch das frühe Aus von Schwabing gegen Kosmos. 

Im Halbfinale verzettelte sich BC Trainer Markus Ruit total - als Kontern im Trainerlehrgang dran war, hatte er wohl geschwänzt, 0:3. Der RSO hingegen souverän gegen die Überraschungsmannschaft Kosmos.

Im Finale erlebten die Zuschauer dann ein richtig scharfes Spiel mit vielen Toren und Aktionen. Letztlich setzt sich der RSO 5:3 gegen die CTU durch und holt seinen 4. Titel!

NBP XVI - kurz und knapp

David Yatasto
David Yatasto

Gold: Roter Stern Ostend (4. Titel des RSO)

Silber: CTU

Bronze: Brot City

 

Torschützenkönig: David Yatasto (Alloa Bangkok) mit 11 Toren

 

Alternativpreis: Veniamin Kushlyk (Optik Shakira) aufgrund des süßen Namens

 

Ehrung: Tagmar Tamm für sein Lebenswerk - 51 NBP Tore

 

Skandale: Ominöse Vorkommnisse rund um das Viertelfinale


Impressum | Datenschutz | Sitemap
Es sind Worte gefallen, jetzt werden Taten fallen.