Top 10 Ewige Torschützen

Das war der NBP IV

Alle 12 Mannschaften machten sich erneut in zwei Sechsergruppen auf die vierte Ausgabe des NBP zu gewinnen.

In Gruppe 1 ergab die Schlusskonstellation 3 Teams mit je 10 Punkten, der Titelverteidiger MS Livorno verpasste jedoch aufgrund der weniger geschossenen Tore bei gleichem Torverhältnis gegenüber dem FC Optik Shakira Esslingen (ehemals FC Orc) denkbar knapp das Halbfinale.

In Gruppe 2 zeigte sich der RSO gut von der erneuten Finalniederlage erholt und zog vor den wiedererstarkten Shelbyville Lions in die KO-Runde.

Die CTU feiert den Finaleinzug
Die CTU feiert den Finaleinzug

Das Halbfinale

Die Optiker bissen sich trotz des aufstrebenden Goalgetters Tervaniemi an der Defensive des RSO die Zähne aus.

Im Spiel um Platz 3 zeigte sich Optik umso treffsicherer, 5:3 mit 4 Toren von Tagmar Tamm gegen die äußerst unglücklich an der CTU gescheiterten Shelbyville Lions.

Die Lions verspielten, wie 2005 Milan gegen Liverpool, eine 3:0 Führung und verloren letztlich 3:4 nach Verlängerung. 

Das Finale

Beide Mannschaften mit einem soliden 5-3-2 - ein Torfestival war da nicht zu erwarten. Kurz vor der Halbzeit zwei Aufreger, Führung CTU (43.), Ausgleich RSO (44.). Dann lange Zeit nichts und letztlich Elfmeterschießen:

 

Carl Tannert versenkte den Ball lässig im Netz. Neuer Spielstand: 2-1.

Nico Valsecchi versenkte den Ball lässig im Netz. Neuer Spielstand: 2-2.

 

Hart und platziert drosch Dominik Maska den Ball für Chancentod in Richtung Torwinkel. Irre, wie Jack van Assendelft das Leder mit den Fäusten noch über die Latte geboxt bekam! Weiterhin 2-2.

Thomas Wunstorf verschießt - wie 4 weitere Spieler  beim RSO. Vierte Finalpleite am Stück.
Thomas Wunstorf verschießt - wie 4 weitere Spieler beim RSO. Vierte Finalpleite am Stück.

Schon beim zögerlichen Anlauf war abzusehen, dass das nichts wird! Thomas Wunstorf schoss für Ostend weit über das Tor, es blieb beim 2-2.

 

Simon Dobmann war offensichtlich von der nervenaufreibenden Situation überwältigt. Sein Schuss glich eher einem Rückpass. Spielstand weiterhin: 2-2.

Ein schöner Schuss von Raimund Kirschenhofer konnte nur durch eine Glanzparade von Petrut Serban entschärft werden. Spielstand nach wie vor 2-2.

 

Petrut Serban war offensichtlich von der nervenaufreibenden Situation überwältigt. Sein Schuss glich eher einem Rückpass. Spielstand weiterhin: 2-2.

Justus van Rossum verzog keine Miene, als er Petrut Serban verlud und für Ostend traf. Es stand nun 2-3.

 

Emil-Sven Ridder verzog keine Miene, als er Jack van Assendelft verlud und für Chancentod traf. Es stand nun 3-3.

Übermannt vom Druck, treffen zu müssen, verlor Werner Zabel die Nerven und schob den Ball genau in die Arme von Petrut Serban. Damit hieß es unverändert 3-3.

 

Arlindo Gaiato war offensichtlich von der nervenaufreibenden Situation überwältigt. Sein Schuss glich eher einem Rückpass. Spielstand weiterhin: 3-3.

Jürgen Tamm zögerte sehr lange beim Elfmeter für Ostend, bevor er den Ball Richtung Eckfahne schoss. Spielstand immer noch: 3-3.

 

Christiaan Westerlaken verzog keine Miene, als er Jack van Assendelft verlud und für Chancentod traf. Es stand nun 4-3.

Levi Crosswell war offensichtlich von der nervenaufreibenden Situation überwältigt. Sein Schuss glich eher einem Rückpass, und Petrut Serban hatte keinerlei Probleme, den Ball zu halten. Aus.

Die CTU holt Ihren ersten Titel!

Ein zerknirschter Don: "Mehr noch als die vierte Finalpleite am Stück zermürbt mich der Umstand, dass Managerkollege fabfive sich die ganze Aufregung gespart hat. Der kommt mal locker in der 132. Minute ins Stadion, sieht dem Westelaken dabei zu wie er trifft und kann dann sofort das Jubeln beginnen. Grrr!"

 

Der NBP IV - kurz und knapp

Petrut Serban
Petrut Serban

Gold: FC Chancentod United

Silber: Roter Stern Ostend

Bronze: FC Optik Shakira

 

Torschützenkönig: Paul David Philippi (Shelbyville)  mit 8 Toren

 

Alternativpreis: Petrut Serban (CTU, Elfmeterkiller)

 

Besonderheit: Finale im Elfmeterschießen entschieden


Impressum | Datenschutz | Sitemap
Es sind Worte gefallen, jetzt werden Taten fallen.