Top 10 Ewige Torschützen

Das war der NBP I

Cuno Zehe - einer der Macher des Nutella Brot Pokals
Cuno Zehe - einer der Macher des Nutella Brot Pokals

Wir schrieben den 18.04.2006 und die Idee des Nutella Brot Pokals manifestierte sich mit der Ausspielung der ersten Runde. Es nahmen folgende sechs Mannschaften teil:

MS Livorno

Roter Stern Ostend

Brot City

FC Orc (später FC Optik Shakira Esslingen (der deutlich bessere Name))

Shelbyville Lions

Rotor Kartoffellaum

 

Keiner konnte damals auch nur ahnen welches Ausmaß der NBP in den kommenden Jahren annehmen würde - aber bleiben wir bei Ausgabe 1:

 

Nach 4 Spieltagen stand der RSO ganz oben in der  Tabelle und war dem Sieg in der ersten Ausgabe ganz nahe - das letzte Gruppenspiel verloren sie dann allerdings sang- und klanglos 0:4 gegen den MS Livorno, der seinerseits nun Platz eins, und somit den ersten Titel, inne hatten.Die Sage um den zunächst ewigen Zweiten RSO ward ebenfalls geboren.

Dritter wurde Brot City mit 2 Siegen und 3 Niederlagen - die selbe Bilanz wie der FC Orc und die Shelbyville Lions. Das ausgerechnet das Torverhältnis zu Gunsten von BC entschied, hätten bis zum NBP X wohl nur wenige für möglich gehalten.

Der NBP I - kurz und knapp

Gold: MS Livorno

Silber: Roter Stern Ostend

Bronze: Brot City

 

Torschützenkönig: Titel nicht vergeben da 9 Spieler 2 Tore erzielt haben - zuviele.

 

Alternativpreis: Jack Cluny (Shelbyville Lions) wegen seines attraktiven Namens.

 

Härte setzt sich durch: MS Livorno (7 Gelbe / 1Rote)

 

Topstars: Jarich Fransz (BC), Hilger Hebbelich (MSL), Nebojsa Vojvoda (FCO), Ross Polanco (ShL), Raimund Kirschenhofer (RSO), Reiner Weibelzahl (ShL), Matti Walporz (MSL)


Impressum | Datenschutz | Sitemap
Es sind Worte gefallen, jetzt werden Taten fallen.