Top 10 Ewige Torschützen

Die Gebote des Großen Nutella

Der NBP wurde 2006 als Freundschaftsspielpokal gegründet und die Teilnehmer waren noch jung und schwach in Ihrer Kaderstärke. In den folgenden Saisons haben sich die Vereine natürlich weiterentwickelt - wenn auch unterschiedlich stark - und bieten teilweise unglaubliches Potential auf. Dennoch soll der Charakter des NBP auch in den zukünftigen Ausgaben gewahrt bleiben. Deshalb unsere Bitte:

"Erringt eure Siege durch geniale Schachzüge in den Bereichen Taktik, Spielsystem und Aberglaube - und nicht durch massenweise TSI aus dem A-Team. Wir alle wissen, dass das nicht immer leicht ist, versuchen wollen wir es trotzdem!"

(Großer Nutella, 2012 und 2013)


Gebot 1

Es spielt die B-Mannschaft!

Der NBP ist ruhmreich und sagenumwoben, dennoch, haltet Euch bitte an dieses erste Gebot und lasst Eure Topstars zuhause!

 

Gebot 2

Training bildet die einzige Ausnahme!

Von Verletzungen wiedergenesene, angeschlagene und trainingsgeile Spieler können natürlich im NBP auflaufen.

 

Gebot 3

Gesperrte Spieler!

Im Ligaspiel gesperrte Topstars können im NBP auflaufen.


Gebot 4

Auswechslungen bitte mit Vernunft und Fairness handhaben!

Auswechslungen bitte so wählen, dass diese das A-Team in der Liga stärken - und nicht das B-Team im NBP! Hinzu kommt selbstverständlich, dass ein Spieler am Samstag und Dienstag einer Woche nicht mehr als 90 Minuten eingesetzt werden darf (Ausnahme Verlängerung oder Verletzungseinwechslung).

 

 

Gebot 5

Verletzungen fair kompensieren, insbesondere Torhüter

Fällt ein Spieler länger aus, gilt es die nächstbeste Graupe aus dem Verein aufzustellen oder eben gleichwertigen Ersatz zu kaufen. Sollte der NBP-Torwart länger als 1 Woche verletzt sein, muss ein Ersatztorwart gekauft werden bzw. ein anderer Spieler aufgestellt werden. Ein Einsatz des A-Torwarts über mehr als eine Woche ist nicht erlaubt.

 

Wichtige Hinweise:

 

Spielmodus

Alle Spiele in der Gruppenphase sind im Modus NORMAL auszutragen.

Die KO-Runde und Platzierungsspiele sind im Modus POKALREGELN auszutragen.

 

Forderungen

Es fordert das "Heimteam" laut Spielplan. Bitte schnellstmöglich ab Dienstag nach dem Spiel (!) oder bis Freitag vor dem Spiel fordern. Wird bis Montagabend 20 Uhr nicht gefordert, kann sich das Auswärtsteam die 3 Punkte gut schreiben lassen und ein Friendly seiner Wahl bestreiten. Das "Heimteam" hat die Wahl des Stadions.

 

Im Detail bedeutet dies:

1. Wir brauchen diese Regel/diesen Hinweis, damit sich beide Teams sicher sein können, dass Sie weder Training/Form/Zuschauereinnahmen/NBP-Punkte… aufgrund eines nichtausgemachten Spiels verlieren. Es muss also einen Schuldigen geben. Nicht mehr und nicht weniger!

2. Da alle Spiele auf neutralem Boden ausgemacht werden, ist die Reihenfolge der Spielansetzung, d.h. welches Team letztlich fordert, jedoch wurscht. Es gefällt zwar der Statistikabteilung wenn Sie die Spiele 1:1 übernehmen kann, das ist aber kein Muss.

Eine Ablehnung der Spielpaarung aufgrund „vertauschter“ Spielansetzungsreihenfolge ist keinesfalls gewünscht!

Wer es dem Großen Nutella besonders recht machen will bzw. nur in seinem Lieblingsstadion Karma und passendes Geländer zum Reiben vorfindet, der sollte sicher sein, dass beide Teams noch ausreichend Zeit (Freitag vor dem Spiel) für Ihre Aufstellungen haben.

3. Wenn`s dann doch passiert: Hattrick bietet mittlerweile die Option für Ligaspiele, Friendlies usw. verschiedene Standardaufstellungen abzuspeichern. Mit dieser Funktion ist der faire und gewiefte Manager (falls Supporter) auf der sicheren Seite, dass zumindest sein Grundgerüst ein echtes Nutellateam ist.

 

Alle Spiele finden auf neutralem Boden statt

Es darf nicht in einem Stadion der Region der beteiligten beiden Mannschaften gespielt werden (da sonst der Heimvorteil einwirkt); der Spielort Deutschland wurde gewählt, damit wir die gewohnte und einheitliche Anstoßzeit Dienstagabend beibehalten

In fremden Stadien dürfen solange Spiele vereinbart werden, solange das jeweilige Heimteam dort kein Spiel ausgemacht hat. Es empfiehlt sich also den Forderungszeitpunkt möglichst zeitnah anzugehen.

(Empfehlung: Stadien von Bot-Vereinen, da ist eh nix los...)

Anstatt Nutella verschlingt der Große Nutella abundzu ganze Kinder ...
Anstatt Nutella verschlingt der Große Nutella abundzu ganze Kinder ...

Bestrafung bei Zuwiderhandlung

 

Spiele, die nicht dem Nutellacodex entsprechend geführt werden,

werden zu Lasten des codexmissachtenden Vereins 0:3 gewertet.


Impressum | Datenschutz | Sitemap
Es sind Worte gefallen, jetzt werden Taten fallen.